Asiamold soll im März 2021 stattfinden

Druckguss
News
Tagungen und Messen
Nachdem einige Schlüsselfirmen der Branche ihre Teilnahme an der Messe zugesagt hatten, verkündet die Messe Frankfurt, dass vom 3. bis 5. März 2021 die Fachveranstaltung in Guangzhou stattfinden soll.

Besucher der Messe erwarten neueste Druckguss-, 3D-Druck- und Drucktechnologien sowie ein umfangreiches Seminarprogramm. Nur knapp zwei Monate nach Ende der Messe 2020 hatten zahlreiche Aussteller ihre Teilnahme für die Asiamold 2021 schon zugesagt. Dazu gehören: Chuangpin Precision Mould Fittings, Dongguan Chuangyi Metal Product, Dongguan Jingmu Mould Plastic Products, Dongguan Senshang Precision Modelling, Hostar Hotrunner Technic, JK Mold, Ledlink Optics (DongGuan), Shenzhen Yangfan Precision Mould oder SMS Precision Mould Materials.

An der Aisamold 2020 hatten 50.369 Besucher teilgenommen und mehr als 650 Aussteller hatten ihre Produkte und Innovationen auf 40.000 m² gezeigt. Fast 30 Präsentationen für das Fachpublikum fanden dabei statt. Auch das Rahmenprogramm war gut besucht.

„Trotz der Corona-Pandemie war die Asiamold für uns eine großartige Plattform, um uns als Unternehmen zu präsentieren und die neuesten Innovationen im Formenbau vorzustellen. Die erfolgreiche Messe 2020 hat nicht nur unsere Marke gestärkt, sondern auch das Vertrauen der produzierenden Industrie in die Region“, sagt Zheng Peng, Firmensprecher von Dongguan Jinpan Mould Parts.

Auch Yili Li, stellvertretende Leiterin der Abteilung Geschäftsentwicklung bei Dongguan Yalu Industry war mit der vergangenen Messe zufrienden: „Unsere Erfahrung auf der Asiamold 2020 war gewinnbringend. Auch wenn wir nur mit lokalen Kunden in Kontakt kamen, konnten wir eine beeindruckende Anzahl an Geschäftskontakten knüpfen, mit Einkäufern und ernsthaften Interessenten“, sagt sie.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Messe Frankfurt für die Veranstaltung ein Hygienekonzept erstellt, das diese Maßnahmen enthielt:  Authentifikation der Namen, Messung der Körpertemperatur, regelmäßige Desinfektion der öffentlichen Bereiche sowie Maßnahmen für einen ausreichenden Abstand in Konferenzen und Seminaren. Diese Maßnahmen sollen auch für die kommende Asiamold ergriffen werden.
www.asiamold-china.cn.messefrankfurt.com