OEM-Partnerschaftsvertrag für den Markt des Nahen Ostens

J.D. NEUHAUS Group unterzeichnet eine langfristige Servicepartnerschaft mit Sparrows Group für den Markt im Nahen Osten

Betriebswirtschaft und Management
Unternehmensporträts

Der deutsche Hersteller in Familienbesitz hat Sparrows als Dienstleister für seine Hebezeugausrüstung zugelassen, einschließlich für neue Hebezeuge, Serviceprojekte und Ersatzteile. JDN wurde vor 275 Jahren gegründet und ist der größte Anbieter von Druckluft-Hebezeugen für die Offshore-Öl- und Gasindustrie. Die Produkte von JDN werden derzeit in über 70 verschiedenen Sektoren eingesetzt. 80% der hydraulischen und pneumatischen Hebezeuge und Kransysteme werden in über 90 Länder weltweit exportiert.  

Die Expertise von Sparrows im Bereich Hebezeuge und die lokale Präsenz im Nahen Osten werden die Präsenz von JDN in der Region erweitern. Die beiden Unternehmen werden nicht nur den Offshore-Öl- und Gassektor der Region bedienen, sondern auch die Onshore-Industrien wie die Automobil-, Pharma-, Lebensmittel- und Bergbauindustrie. Alle JDN-Produktanfragen im Nahen Osten werden von Sparrows bearbeitet, wobei die Reparatur und Wartung der Geräte von den JDNWerkstätten in Saudi-Arabien, Abu Dhabi und Katar aus durchgeführt wird. Achtzehn Techniker des Unternehmens in der Region werden bis Ende Oktober eine komplette Schulung für JDN-Hebezeuge erhalten. Wilfried Neuhaus-Galladé, Geschäftsführer der J.D. Neuhaus-Gruppe sagte: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für die weitere Etablierung unserer Lösungen in der Region. Die Sparrows Group ist ein erstklassiger globaler Service Anbieter für viele Branchen, und wir freuen uns auf die Zukunft und die Zusammenarbeit mit ihnen im Nahen Osten". Steve Walke, Geschäftsführer von J.D. Neuhaus UK und gleichzeitig der Verantwortliche für die Region, fügt hinzu: "Sparrows hat bereits einen ausgezeichneten Ruf für Kundendienstleistungen in der Energiebranche, und wir wissen, dass viele unserer Kunden ihnen vertrauen. Diese bestehenden Beziehungen in Verbindung mit ihrer lokalen Präsenz ermöglichen es uns, in die Region zu expandieren. Unsere Erfahrung in  verschiedenen Sektoren unterstützt die Diversifizierungsstrategie von Sparrows, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.  

Stewart Mitchell, Vorstandsvorsitzender von Sparrows, sagte: "JDN ist eines der angesehensten und langjährigsten Familienunternehmen der Welt, und wir freuen uns sehr, dass wir als einziger OEM-Dienstleister im Nahen Osten für ihre Hebezeuge ausgewählt wurden. Bislang waren viele Unternehmen nicht in der Lage, JDN-OEM-Teile im Land zu beziehen. Unsere Partnerschaft bietet Kunden einen einfachen Zugang zu den benötigten Geräten und die Gewissheit, dass sie mit einem zugelassenen Lieferanten zusammenarbeiten, um die Lebensdauer ihrer Hebezeuge zu verlängern. 

www.jdngroup.com

Über J.D.Neuhaus:
Mit konzernweit über 200 Mitarbeitern fertigt die J D Neuhaus GmbH & Co. in ihrem hochmodernen Werk in Witten pneumatisch und hydraulisch betriebene Hebezeuge und Krananlagen bis zu 115 Tonnen Tragkraft. Mit dieser weltweit einzigartigen Spezialisierung hat J.D. Neuhaus den Qualitätsstandard für den Markt gesetzt und sich als globaler Technologieführer mit Kunden in mehr als 90 Ländern weltweit etabliert. 

Ähnliche Artikel